Fitness Forum Mettlach - Kundenmeinungen

Was unsere Kunden sagen

Marius, 15 Jahre:

"Ich trainiere jetzt schon seit dem ich 15 bin in Mettlach bei euch. Das Training im Studio ist ein Ausgleich zu meinem Fußballtraining. Außerdem kann ich so meinen Körper in Form bringen ohne es mit den Gewichten zu übertreiben. Das nette Personal trägt zur guten Grundstimmung im Studio bei. Ich komme auch weiterhin gerne ins Fitness Studio trainieren."

Claudia, 35 Jahre:

"Personaltraining wollte ich schon immer machen und jetzt bin ich endlich seit 2 Jahren dabei. Das Training ist individuel auf mich abgestimmt, eigene Ideen werden eingebaut, Ziele werden gesteckt und erreicht, "Durststrecken werden überwunden" und der Spaß kommt nicht zu kurz.

Fazit: Ich bin vollauf begeistert."

Hella Becker, 56 Jahre:

"Seit nunmehr einigen Jahren bin ich im Mettlacher Fitness Forum aktiv. Anfangs konnte ich mich nur für "ZUMBA DANCE" begeistern, doch das Angebot der anderen Kurse ist sehr vielseitig und ich konnte mir nach kurzer Zeit aus einem abwechslungsreichen Kursplan meine persönlichen Favoriten wie Spinning, Pilates und Muscle Power aussuchen. Die Kurse wiederholen sich fast täglich zu verschiedenen Uhrzeiten, so dass ich die Möglichkeit habe, die für mich passende Zeit zu finden. Sport in der Gemeinschaft oder in der Gruppe macht mehr Spaß und man hat durch die anderen Teilnehmer mehr Ansporn und dadurch auch einen Trainingserfolg, indem man sich ganz unbewusst mehr anstrengt. Falls man alleine Sport machen will hat man die Möglichkeit an unterschiedlichen Geräten wie Laufband, Cardiotrainer oder einzelnen Kraftgeräten zu trainieren, um beispielsweise eine bessere Körperhaltung zu bekommen. Diplomsportlehrer sind, wenn man möchte, immer da, um die richtige Ausführung von Übungen zu zeigen. In kurzen Abständen werden die neuesten Trends in Sachen Sport und Ernährung vorgestellt. Bei immer wieder kehrenden Events wie beispielsweise dem Spinning-Marathon, bei denen man auch seine persönlichen Grenzen austesten kann, ist der Spaßeffekt besonders groß!

Vorsicht Suchtgefahr! Das alles kann dazu führen, dass man in naher Zukunft so wie ich nur noch mit Pulsband und fast wie ein richtiger "Profi" trainiert. Wer es mal ausprobieren möchte, dem wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg. Wer will denn nicht bis ins hohe Alter fit bleiben?"

Karin Pangels, 80 Jahre:

"Seit fast 4 Jahren gehe ich regelmäßig ins Fitness Forum und bin stets angetan von der freundlichen Atmosphäre und dem breiten Angebot. Mich interessieren hauptsächlich die diversen Kurse wie Pilates, Beckenboden- und Seniorengymnastik. Die Trainierinnen und Trainer sind spitze! Ich hoffe noch lange dabei bleiben zu können."

K.-H., 62 Jahre:

"Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im Fitness Forum Mettlach. Das Personal ist sehr freundlich und die sportliche Betreuung erfolgt durch kompetente, immer aufmerksame und hilfsbereite Sportlehrer. Im Studio herrscht eine angenehme und ungezwungene Atmosphäre. Es trainieren dort viele Stammmitglieder in unterschiedlichen Atlersstufen. Das Studio bietet ein sehr umfangreiches Angebot an Geräten und Kursen, die immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Alle Trainer nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil. Der Trainingserfolg wird von den Trainern regelmäßig überprüft und der neue Trainingsplan wird individuell und abwechslungsreich gestaltet. Auslöser zum Besuch des Fitness Forum waren für mich zwei Bandscheibenvorfälle. Mit gezielten Übungen im Rehasport konnten zunächst die akuten Beschwerden abgebaut werden. Seitdem nutze ich das Studio zur Gesundheitsprophylaxe mehrmals pro Woche sowohl beim individuellen Training an den Geräten als auch im Kursbereich (Spinning und Rückengymnastik). Durch das regelmäßige Trainieren habe ich keine Rückenbeschwerden mehr, bin körperlich fit und konditionell in sehr guter Verfassung. Diese Fitness wirkt sich auch bei allen möglichen Tätigkeiten im Alltag aus. Neben dem Gesundheitsaspekt ist natürlich der Spaß am Training wichtig für den Erfolg."

Emil Pinter, 85 Jahre:

"Mein Training im Fitness Forum habe ich mit 77 Jahren begonnen. Ausgangspunkt war die Feststellung meiner Söhne, dass ich etwas für meine Gesundheit tun müsse. Seit 2006 bis heute bin bin ich regelmäßig 2-3 x pro Woche aktiv. Das Fitness Forum kann ich sehr befüworten: eine gute Einrichtung, gute Betreuung und eine gute und kollegiale Atmosphäre. Als ich mit meinem Training hier startete bekam ich keine einzige Liegestütze hin, heute schaffe ich fünf!"

Eva Condé, 45 Jahre:

"Neben dem Krafttraining habe ich Spinning für mich entdeckt. In diesen Stunden kann man sich so richtig schön mit Musik, tollen Trainern und in der Gruppe auspowern. Da ich auch draußen viel mit dem Rad unterwegs bin, finde ich die Powerspinningstunden toll. Luis fährt viele unterschiedliche Einheiten, die einen richtig fordern aber auch fit machen. Es ist alles dabei: Kraft-/ Ausdauer-, sowie Sprinteinheiten, je nachdem wie der Stundenschwerpunkt gelegt ist. Gefahren wird immer mit der Pulsuhr, damit man optimal für sich trainieren kann (z.B. 20 min bei 83 % der eigenen Herzfrequenz oder Sprinteinheiten mit über 90% der eigenen Herzfrequenz).

Was bei Luis nie fehlt ist der Satz:"80% ist Kopfsache"! Dieser Satz hat mir schon oft geholfen, denn draußen kämpft man mit dem Straßenbelag, dem Gegenwind oder man "hängt am Berg" und muß weiter."

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Mo.-Fr.: von 08.30 - 12.30 Uhr & von 15.00 - 21.30 Uhr
Sa.: von 13.30 - 17.30 Uhr
So.: von 09.30 - 12.30 Uhr

Anfahrt / Adresse

Anfahrt / Adresse

Bahnhofstraße 21a
D-66693 Mettlach
Anfahrt mit Googlemaps planen

Kontakt

Kontakt

Telefon: +49 (0) 6864 / 2628
Fax: +49 (0) 6864 / 93117
Email: info@fitness-forum-mettlach.de