Sport ist ein erfolgreicher Weg zu mehr körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit. Wir verstehen uns als qualifizierte Schnittstelle zwischen Medizinern und Physiotherapeuten und sind uns sicher, unseren Kunden ein anspruchsvolles Fitnesstraining anbieten zu können.

Unsere Studiopreise versuchen wir fair und wettbewerbsorientiert zu gestalten. Leider können wir nicht immer der „Preiswerteste“ sein. Die allseits bekannte „Geiz ist Geil“ Mentalität gibt es beinahe überall. Wir denken, unsere Kunden sind sich die der Entscheidung für das Fitness Forum folgender Punkte gewiss: Freundliche und professionelle Betreuung, Training und Betreuung durch qualifizierte Sportlehrer, regelmäßige Überprüfung des Trainingsfortschritts , eine große Anzahl wöchentlich angebotener Fitnesskurse, Nutzung verschiedener Diagnosemöglichkeiten, Training in hellen und freundlichen Räumen, eine einfache und klar strukturierte Preistransparenz.

Ein guter Service und gute sowie professionelle Betreuung sind unseren Kunden etwas wert. All dies kann nicht kostenlos sein und kostet Geld. Für Anregungen, Lob und konstruktive Kritik sind wir stets offen. Nur wer Kritik zulässt bietet Raum für Veränderung.

Unser Team

Marco BauerMarco Bauer

Diplom Sportlehrer

Studioleitung. Marco ist ist Jahrgang 76 und hat Sportwissenschaft a. D. Universität des Saarlandes mit den Schwerpunkten Rehabilitation & Prävention studiert. Außer der Arbeit auf der Trainingsfläche trifft man ihn bei den unterschiedlichsten Kursen an. Sein Steckenpferd ist Pilates & Beckenboden, speziell für Männer. Außerdem ist er Bewegungspädagoge nach der Franklin-Methode.

Susanne Appel-DraschanSusanne Appel-Draschan

Staatl. geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin

Susanne hat in Karlsruhe die Ausbildung zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin absolviert. Als Ernährungsberaterin und bestens strukturierte Organisatorin unterstützt sie die Studioleitung in allen Bereichen.

Anja ZehrenAnja Zehren

Group Fitness Trainerin, Pilates Lounge Trainerin

Anja ist ein Allroundtalent! Neben zahlreicher Fitnesslizenzen (C, B und A) unterrichtet Anja alles was irgendwie mit Körper, Geist und Seele zu tun hat. Als Bio-Revital-Leiterin lebt sie ihre Stundeninhalte und motiviert die Teilnehmer immer wieder aufs Neue. Einer ihrer vielen Schwerpunkte ist die Muskelspiralstabilisationslehre nach Dr. Smisek. Aber auch Techniken nach Dorn/Preuss finden in ihren erlebnisreichen Kursstunden immer wieder Verwendung.

Sarah SanderSarah Sander

Studentin für Gesundheitsmanagement 

Sarah studiert seit Oktober 2021 Gesundheitsmanagement an der deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. Den praktischen Teil Ihrer Ausbildung absolviert sie seither mit viel Engagement und Interesse im Fitness Forum. Die ersten internen Fortbildungen hat sie bereits absolviert und hat parallel zum Studium eine Ausbildung zur Rehasport-Übungsleiterin begonnen.

Sie unterstützt das Fitness Forum Team im Trainings- und Kursbereich, hat immer ein offenes Ohr für die Mitglieder und unterstützt diese beim Erreichen ihrer Ziele mit besonders viel Empathie.

Vincent Kerwer

Vincent Kerwer

Student der Sportwissenschaft

Vincent studiert Sportwissenschaft an der Universität des Saarlandes und unterstützt unser Team in den verschiedensten Bereichen.

Geiz ist geil?

Nicht wenn es um Ihre Gesundheit geht!

Hohe Qualität und professionelle Betreuung haben ihren Preis. Wir versuchen unsere Studiopreise fair und wettbewerbsorientiert zu gestalten. Dabei können wir nicht immer die „Günstigsten“ sein. Aus unserer Sicht sollte ein fairer Preis dem Angebot entsprechen. Bei der Entscheidung für ein Fitnessstudio sind viele Faktoren zu berücksichtigen. Freundliche und medizinisch-professionelle Beratung, Betreuung durch qualifizierte Sportlehrer, kostenloses Probetraining, angenehme Atmosphäre, umfangreiches Kursprogramm sowie einfach und klar strukturierte Preise sind für uns die wichtigsten Entscheidungskriterien.

Eine ganz einfache Frage sollten sie sich bei der Auswahl ihres Fitnessstudios stellen: Würde ich das Studio auch sehr guten Freunden uneingeschränkt weiterempfehlen?

Was unsere Kunden sagen

Seit nunmehr einigen Jahren bin ich im Mettlacher Fitness Forum aktiv. Anfangs konnte ich mich nur für ZUMBA DANCE begeistern, doch das Angebot der anderen Kurse ist sehr vielseitig und ich konnte mir nach kurzer Zeit aus einem abwechslungsreichen Kursplan meine persönlichen Favoriten wie Spinning, Pilates und Muscle Power aussuchen. Vorsicht Suchtgefahr!

Hella B., 56 Jahre

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im Fitness Forum Mettlach. Das Personal ist sehr freundlich und die sportliche Betreuung erfolgt durch kompetente, immer aufmerksame und hilfsbereite Sportlehrer. Im Studio herrscht eine angenehme und ungezwungene Atmosphäre.

K.-H., 62 Jahre

Personaltraining wollte ich schon immer machen und jetzt bin ich endlich seit 2 Jahren dabei. Das Training ist individuel auf mich abgestimmt, eigene Ideen werden eingebaut, Ziele werden gesteckt und erreicht, Durststrecken werden überwunden und der Spaß kommt nicht zu kurz.

Fazit: Ich bin vollauf begeistert.

Claudia, 35 Jahre

Neben dem Krafttraining habe ich Spinning für mich entdeckt. In diesen Stunden kann man sich so richtig schön mit Musik, tollen Trainern und in der Gruppe auspowern. Da ich auch draußen viel mit dem Rad unterwegs bin, finde ich die Powerspinningstunden toll. Luis fährt viele unterschiedliche Einheiten, die einen richtig fordern aber auch fit machen.

Eva C., 45 Jahre

Ich trainiere jetzt schon seit dem ich 15 bin in Mettlach bei euch. Das Training im Studio ist ein Ausgleich zu meinem Fußballtraining. Außerdem kann ich so meinen Körper in Form bringen ohne es mit den Gewichten zu übertreiben. Das nette Personal trägt zur guten Grundstimmung im Studio bei. Ich komme auch weiterhin gerne ins Fitness Studio trainieren.

Marius, 15 Jahre

Seit fast 4 Jahren gehe ich regelmäßig ins Fitness Forum und bin stets angetan von der freundlichen Atmosphäre und dem breiten Angebot. Mich interessieren hauptsächlich die diversen Kurse wie Pilates, Beckenboden- und Seniorengymnastik. Die Trainierinnen und Trainer sind spitze! Ich hoffe noch lange dabei bleiben zu können.

Karin P., 80 Jahre

Der Qualität in Fitness und Gesundheit verpflichtet!

Wir sind QFiSa-Mitglied! Im Saarland haben sich die Qualitätsführer der Fitness- und Gesundheitsbranche zum Netzwerk QFiSa zusammengeschlossen. Hauptziel der landesweiten Kooperation ist das Wissen und die Angebote der Einzelnen optimal miteinander zu verbinden und einen produktiven Austausch zu schaffen. Mit dem QFiSa Siegel hat der Endverbraucher eine Qualitätsgarantie! QFiSa steht für hervorragende Dienstleistung, hohen Servicestandard und qualifizierte Fachkräfte.

Aber das ist noch nicht alles! Profitiere als Mitglied des Fitness Forums nicht nur vom gegenseitigen Austausch der QFiSa-Studios, sondern nutze auch die Möglichkeit des kostenlosen Trainings in allen QFiSa-Studios! Du bist viel im Saarland unterwegs? Dann kannst Du die Angebote aller QFiSa-Studios saarlandweit kostenlos als Gast nutzen. Einfach telefonische Ankündigung in dem QFiSa-Studio Deiner Wahl, die Mitgliedskarte des Fitness Forum mitbringen und los geht`s!

Warum im Fitness Forum trainieren?